Was schenkt man Menschen, die sich nichts wünschen? Die alles haben? Tatsächlich nichts?! Oder Zeit, gemeinsame Erlebnisse oder die Übernahme von Aufgaben? Vielleicht ist der*die ein oder andere durch die Posts dieses Blogger-Adventskalenders zu einem nachhaltigeren und/oder minimalistischeren Lifestyle inspiriert worden und will nun loslegen. In diesem Post möchte ich dich dazu inspirieren, was du als Last Minute Geschenke für Minimalisten besorgen könntest.

 

Neues Erlernen als Last Minute Geschenke für Minimalisten

Zum Glück lassen sich derartige Kurse und ähnliches noch schnell last Minute buchen, daher keinen Grund zur Panik. Macht der*die Beschenkte gerne eine bestimmte Sportart? Dann ist ein Gutschein ideal. Ob Yogakurs, Tennisstunde oder vielleicht ein Schnupperabo beim Fitnessstudio, egal ob gemeinsam oder nur für die beschenkte Person – dieses Geschenk wird sicher gut ankommen. Falls du aus Köln und Umgebung kommst und gerne eine private Yogastunde verschenken möchtest, schreib mir gern eine E-Mail, dann mache ich ein tolles Angebot mit einer schönen, individualisierten und digitalen Geschenkkarte.

Gemeinsame, exotische Kochkurse sind ebenfalls eine schöne Idee, auch wenn die beschenkte Person vielleicht bereits kochen kann. Wie wäre es mit ayurvedisch, indisch oder thailändisch Kochen? Oder ein veganer Kochkurs? Schau einfach mal, was es in deiner Nähe gibt.

Oder ist die beschenkte Person kunstaffin? Dann wäre ein Fotokurs, ein Mal- oder Zeichenkurs oder vielleicht ein Nähkurs genau das Richtige.

Es bietet sich an, da du jetzt eh schon spät dran bist, einen Gutschein zu verschenken, bei dem die beschenkte Person selbst wählen kann, welche Form von Kurs er*sie wählt und ihr diese Auswahl gemeinsam bucht. Dann kannst du dir auch sicher sein, dass deine Last Minute Geschenke Volltreffer werden.

 

Entspannen als Last Minute Geschenke für Minimalisten

Mal ehrlich: unser aller Alltag ist hektisch und stressig. Da tut jede Form der Auszeit gut. Und irgendwie gönnen wir uns diese doch viel zu wenig. Daher ist eine entspannende Auszeit etwas für alle Minimalsten und/oder Menschen, die schon alles haben. Ob es eine entspannende Massage, ein Saunabesuch, eine kosmetische Behandlung oder ein Termin beim Friseur ist – diese Last Minute Geschenke lassen sich prima den Vorlieben der*des Beschenkten anpassen. Auch interessant finde ich, Dinge für die beschenkte Person zu übernehmen: einen Einkauf erledigen, die Wohnung putzen oder kochen. Durch all das freut sich der*die Beschenkte vor allem über das Geschenk der Zeit, die er*sie nun mehr hat für andere (schöne) Dinge.

 

Inspiration als Last Minute Geschenke für Minimalisten

Heute lüfte ich ein lange gehegtes Geheimnis: Mein Capsule Wardrobe eBook! Dieses Buch, welches vorerst nur auf Englisch verfügbar sein wird, enthält eine Step-by-Step-Anleitung für nachhaltiges Shopping, Minimalismus im Kleiderschrank und vor allem einen Kleiderschrank, den du lieben wirst. Es wird zudem selbst gestaltbare Seiten und mehr geben. Der Release der Erstfassung ist für Mitte 2019 geplant und du kannst dir jetzt schon dein Exemplar sichern! [Diese Funktion wurde deaktiviert, bitte wende dich bei Interesse per E-Mail an mich: heynamastemiri@gmail.com]

Winter Capsule Wardrobe

Der Countdown ist gestartet, nur noch drei weitere Tage bis Weihnachten, davon werden zwei Tage von mir bekleidet, unter anderem der morgige. Den Post von gestern findest du hier.